Reicht es bei Ihrem Lift die abgenutzten Teile zu ersetzen oder macht ein neuer Lift Sinn?

Modernisierung

Ihr alter Lift erstrahlt in neuem Glanz. Die verbrauchten Teile werden ersetzt und die aktuellen Normen werden erfüllt. Dies macht vor allem Sinn, wenn die Grundsubstanz Ihres Liftes noch in Ordnung ist. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich bei einem persönlichen Gespräch.

Ersatzanlage

Der komplette Lift wird durch einen neuen Aufzug ersetzt. Der Vorteil ist, dass der bestehende Schacht optimal genutzt werden kann. Weitere wichtige Punkte sind Raumnutzung, Fahrkomfort, Energieeffizienz und die Lebensdauer des neuen Liftes.


Unsere Dienstleistungen

Vor Ort wird Ihr Aufzug analysiert. Sie erhalten einen Überblick über die Ist-Situation, eine Massnahmenempfehlung, einen Zeithorizont und eine Kostenschätzung.

Zustandsberichte

Wartungsvergleiche

Sie haben einen Wartungsvertrag und sind unsicher ob dies die richtige Lösung ist?
Rufen Sie uns gleich an, wir beraten Sie gerne!

Ausschreibungen

Wir erstellen die Ausschreibung für Ihren Lift, basierend auf Ihren Bedürfnissen und der Ist- Situation. Wir holen anschliessend bei verschiedenen Liftherstellern Angebote ein.

Angebotsauswertungen

Auswerten und bereinigen der Offerten. So erhalten Sie eine sauber Entscheidungsgrundlage und können fundierte Entscheide treffen.

Vertragsverhandlungen

Auftragsbestätigungen oder Werkverträge mit den Aufzugsherstellern aushandeln und erstellen.

Baumanagement 

Organisation und Planung der Umsetzung. Koordination der Handwerker, Termine und Abläufe. Regelmässige Kontrollen vor Ort und Überwachung der Arbeiten.

Abnahmen

Abnahme des fertigen Werkes und Übergabe an Sie.

Nachkontrollen

Überwachung der Behebung allfälliger Mängel. Sind alle Mängel behoben endet unser Mandat.


Vorgehen

  1. Wir besprechen die möglichen Lösungen zusammen. Sie erteilen uns anschliessend den Auftrag für die Begleitung der Modernisierung oder den Ersatz Ihres Aufzuges. Sie erhalte dann den Mandatsvertrag und die Akkontorechnung zugestellt.

  2. Wir erstellen die Ausschreibung und holen die Angebote ein. Diese werden bereinigt und ein Abgebot eingeholt. Wenn Sie sich dann für einen Anbieter entschieden haben, wird die zweite Akkontorechnung ausgelöst.

  3. Während der Umsetzung haben Sie praktische keinen Aufwand. Wir übernehmen alle anfallenden Arbeiten für Sie und koordinieren den Umbau. Sie dürfen die Materialien auswählen und Ihren Lift gestalten.

  4. Der Lift ist fertig und wird durch uns abgenommen. Anschliessend übergeben wir Ihnen das komplette Werk.

  5. Falls Mängel vorhanden sein sollten, werden diese bis zur Behebung überwacht. Nun wird auch die Schlussrechnung ausgelöst und das Mandat endet.