Reicht es bei Ihrem Lift die abgenutzten Teile zu ersetzen oder macht ein neuer Lift Sinn?
Modernisierung
Ihr alter Lift erstrahlt in neuem Glanz. Die verbrauchten Teile werden ersetzt und die aktuellen Normen werden erfüllt. Dies macht vor allem Sinn, wenn die Grundsubstanz Ihres Liftes noch in Ordnung ist. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich bei einem persönlichen Gespräch.
Ersatzanlage
Der komplette Lift wird durch einen neuen Aufzug ersetzt. Der Vorteil ist, dass der bestehende Schacht optimal genutzt werden kann. Weitere wichtige Punkte sind Raumnutzung, Fahrkomfort, Energieeffizienz und die Lebensdauer des neuen Liftes.
Unsere Dienstleistungen
Vor Ort wird Ihr Aufzug analysiert. Sie erhalten einen Überblick über die Ist-Situation, eine Massnahmenempfehlung, einen Zeithorizont und eine Kostenschätzung.
Zustandsberichte
Wartungsvergleiche
Sie haben einen Wartungsvertrag und sind unsicher ob dies die richtige Lösung ist?
Rufen Sie uns gleich an, wir beraten Sie gerne!
Ausschreibungen
Wir erstellen die Ausschreibung für Ihren Lift, basierend auf Ihren Bedürfnissen und der Ist- Situation. Wir holen anschliessend bei verschiedenen Liftherstellern Angebote ein.
Angebotsauswertungen
Auswerten und bereinigen der Offerten. So erhalten Sie eine sauber Entscheidungsgrundlage und können fundierte Entscheide treffen.
Vertragsverhandlungen
Auftragsbestätigungen oder Werkverträge mit den Aufzugsherstellern aushandeln und erstellen.
Baumanagement
Organisation und Planung der Umsetzung. Koordination der Handwerker, Termine und Abläufe. Regelmässige Kontrollen vor Ort und Überwachung der Arbeiten.
Abnahmen
Abnahme des fertigen Werkes und Übergabe an Sie.
Nachkontrollen
Überwachung der Behebung allfälliger Mängel. Sind alle Mängel behoben endet unser Mandat.
Vorgehen
Wir besprechen die möglichen Lösungen zusammen. Sie erteilen uns anschliessend den Auftrag für die Begleitung der Modernisierung oder den Ersatz Ihres Aufzuges. Sie erhalte dann den Mandatsvertrag und die Akkontorechnung zugestellt.
Wir erstellen die Ausschreibung und holen die Angebote ein. Diese werden bereinigt und ein Abgebot eingeholt. Wenn Sie sich dann für einen Anbieter entschieden haben, wird die zweite Akkontorechnung ausgelöst.
Während der Umsetzung haben Sie praktische keinen Aufwand. Wir übernehmen alle anfallenden Arbeiten für Sie und koordinieren den Umbau. Sie dürfen die Materialien auswählen und Ihren Lift gestalten.
Der Lift ist fertig und wird durch uns abgenommen. Anschliessend übergeben wir Ihnen das komplette Werk.
Falls Mängel vorhanden sein sollten, werden diese bis zur Behebung überwacht. Nun wird auch die Schlussrechnung ausgelöst und das Mandat endet.